„Gut verpackt ist halb verkauft.“

Branchen

„Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch den Käufer.“
Werner Mitsch

Verpackungen haben in der heutigen Welt multifunktionale Aufgaben. Sie schützen nicht nur die Produkte, sondern spielen oft die „tragende Rolle“ des Verkäufers. Deshalb achtet der Kunde verstärkt auf das äußere Erscheinungsbild der verpackten Ware. Er honoriert Neues und Werbendes genauso wie die Menge und Qualität der Informationen sowie das Handling der Verpackung. Der Kunde wünscht eine Stimulation seiner Kaufentscheidung durch die Verpackung.

 

Er liebt den Impulskauf und wartet nur darauf, mit überraschenden und überzeugenden Funktionen, Emotionen und sinnlichen Impressionen informiert und inspiriert, verlockt und verwöhnt zu werden. Zusatznutzen werden gewürdigt. Manchmal ist er sogar bereit, dafür einen Aufpreis zu zahlen. Diese Erkenntnisse sollten ein guter Ausgangspunkt sein, um über neue, attraktive Verpackungskonzepte und innovative Verpackungen nachzudenken. Sehr gern unterstützen wir Sie dabei und beraten Sie individuell, bedarfsgerecht und fachmännisch.

Profitieren Sie von unserer Kompetenz!